Arktischer Hafer

Arktischer Hafer

6 Fakten, die für Hafer sprechen

Hafer ist gesund. Deshalb spricht viel dafür, den Tag mit Haferbrei zu beginnen.

1.

Hafer ist magenschonend und wird auch von Menschen vertragen, die bei anderen Getreidesorten Verdauungsschwierigkeiten bekommen. Und dank seiner Ballaststoffe wird das Frühstück mit Haferbrei ein gesunder Start in den Tag.

1.

Hafer ist magenschonend und wird auch von Menschen vertragen, die bei anderen Getreidesorten Verdauungsschwierigkeiten bekommen. Und dank seiner Ballaststoffe wird das Frühstück mit Haferbrei ein gesunder Start in den Tag.

 

2.

Da der Blutzuckerspiegel nach einem Frühstück mit Haferflocken lange oben bleibt, wird auch das Hungergefühl lange hinausgeschoben. Wer es reichhaltig mag, kocht die Haferflocken in Milch oder genießt sie mit körnigem Frischkäse.

3.

Hafer ist gut für das Herz. Hafer enthält in reichlichen Mengen den löslichen Ballaststoff Beta-Glucan, der die Absorption von Cholesterin reduziert.

3.

Hafer ist gut für das Herz. Hafer enthält in reichlichen Mengen den löslichen Ballaststoff Beta-Glucan, der die Absorption von Cholesterin reduziert.

4.

Haferflocken sind ein Vollkornprodukt, das alle nährstoffreichen Teile des Korns enthält. Ein Teller Haferbrei enthält beispielsweise 4,4 g Ballaststoffe, 0,2 mg Vitamin B1, 2 mg Eisen, 52 mg Magnesium und 1,3 mg Zink.

5.

Hafer ist ein unkompliziertes Lebensmittel, das sich schnell zubereiten lässt. Ganz Eilige sollten die Instant-Flocke in heiße Flüssigkeit wie Milch oder Wasser einrühren. Oder Sie vermengen den Hafer am Abend mit kalter Flüssigkeit und lassen alles über Nacht im Kühlschrank ziehen. Am Morgen heißt es dann: Guten Apetitt!

5.

Hafer ist ein unkompliziertes Lebensmittel, das sich schnell zubereiten lässt. Ganz Eilige sollten die Instant-Flocke in heiße Flüssigkeit wie Milch oder Wasser einrühren. Oder Sie vermengen den Hafer am Abend mit kalter Flüssigkeit und lassen alles über Nacht im Kühlschrank ziehen. Am Morgen heißt es dann: Guten Apetitt!

6.

Hafer kann ganz nach Geschmack mit verschiedenen Zutaten verfeinert werden: frisches Obst oder Beere, Milch oder körniger Frischkäse. Und für Nachkatzen ist auch mal Schokolade erlaubt.

Arctic Super-Oat

Arctic Super-Oat

Six good reasons to eat oat porridge for breakfast

There’s a lot of good in oats. That’s why there are just as many good reasons to start your morning with oat porridge.

1.

Oat porridge is a gentle way to start the morning. The fibre in oats is good for your stomach. Oats are an excellent source of fibre and they aid digestion, even if your stomach is sensitive to other grains.

1.

Oat porridge is a gentle way to start the morning. The fibre in oats is good for your stomach. Oats are an excellent source of fibre and they aid digestion, even if your stomach is sensitive to other grains.

 

2.

A large serving of fibre-rich oat porridge keeps hunger away and maintains a steady blood sugar level. If you want your porridge to be even more filling, cook the flakes in milk or have cottage cheese with your porridge. 

3.

Oats are good for your heart. Oats contain plenty of the soluble fibre beta-glucan, which reduces absorption of cholesterol into the body. 

3.

Oats are good for your heart. Oats contain plenty of the soluble fibre beta-glucan, which reduces absorption of cholesterol into the body. 

4.

Oat flakes are whole grains, which means they contain all the nutrient-rich parts of the grain. For example, a bowl of porridge contains 4.4 g of dietary fibre, 0.2 mg of vitamin B1, 2 mg of iron, 52 mg of magnesium, and 1.3 mg of zinc.

5.

Making porridge is quick and easy. The fastest way to make porridge in the morning is to add boiling water to instant oats. On the other hand, you can make raw porridge the night before and leave it in the fridge so that it’s ready to eat in the morning. 

5.

Making porridge is quick and easy. The fastest way to make porridge in the morning is to add boiling water to instant oats. On the other hand, you can make raw porridge the night before and leave it in the fridge so that it’s ready to eat in the morning. 

6.

Porridge is a versatile choice: there are so many easy ways to adapt it to suit your taste.